Folgt uns, um unsere Trainer bei der sportlichen Entwicklung der RSE Kaderkinder zu begleiten.

Fast wie Live-Tennis: RSE goes Insta

Viel zu lange fand die exzellente Arbeit unseres Trainerstabs unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt – und das werden wir ändern. Mit unserem Instagram-Channel möchten wir nicht nur die aktuellen Eltern der Kaderkids stärker mit einbeziehen, sondern vor allem auch die 90 Clubs der Region Süderelbe. 

Wir möchten die Jugend- und Sportwarte – die vielleicht noch neu im Amt sind und von den Chancen des Regionstrainings noch gar nichts wissen – informieren und begeistern von der Idee, die talentierten Kids im Club gezielt zu fördern. 

Wir möchten die Tenniscoaches in den Club als Talentscouts gewinnen, die ihren Schützlingen dabei helfen, das meiste aus ihrem Talent herauszuholen – auch im Sinne erfolgreicher Eigenwerbung.

Und wir möchten den Eltern der knapp 2.500 Kinder in den Vereinen zeigen, dass Tennis zwar ein toller Breitensport ist, aber bei gezielter Förderung auch sehr viel zur Persönlichkeitsentwicklung beitragen kann. Dass sich Leistungsbereitschaft lohnt. Dass Gewinnen toll ist, wir aber an Niederlagen wachsen. Aber vor allem auch, wie viel Spaß Tennis auf höchstem Niveau bereiten kann. 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE